Wer? Wir !

Schon sehr, sehr lange haben wir einen gemeinsamen Traum.

Mit dem Wohnmobil von Alaska nach Feuerland und auch noch weiter….

Wir, die Träumer sind Birger und Christiane

Ich bin Jahrgang 1964 gebürtig in Norddeutschland und mein Reisefieber packte mich schon in ganz jungen Jahren. Erst per Fahrrad nach Schweden, Holland und Dänemark, dann per Auto nach Südeuropa, später begeisterten mich Fernreisen per Flugzeug nach Malaysia, Neuseeland, Australien, Afrika. Alles im Rahmen des zur Verfügung stehenden Jahresurlaub. Immer bin ich voller Erlebnisse, neuer Eindrücke und Treffen von interessanten Menschen zurückgekommen. Immer war es zu kurz. Immer der Wunsch länger zu bleiben, Zeit zu haben ohne Endzeitpunkt einer Reise, der mich begrenzt. Ein Traum entstand….
Meine Mottos: 

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!

Was immer du vorhast tue es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

Aufgaben: Chauffeur, Fotograf, die schönsten  Stellplätze finden, Routenmanager, Abwäscher


1971 erblickte ich in Essen/Ruhrgebiet das Licht der Welt.  In jungen Jahren war Europa mein Reiseziel am liebsten nach Italien. Stück für Stück  habe ich die Reisen „ausgebaut “ . Meine Liebe zu Afrika hat mich neugierig gemacht auf andere Kontinente. Gemeinsam mit Birger habe ich einen ganz kleinen Teil von Südamerika, Asien und Australien kennenlernen dürfen und schnell war klar, ich will mehr, mehr….

Jede unserer Reisen hat uns motiviert unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.Christiane


Mein Motto:

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite. (Aurelius Augustus)

… und verpasst das Spannenste (Christiane)

Aufgaben:  Navigator, Sightseeing-Reiseleiterin,  Fotografin, IT-Verantwortliche, Köchin,


Im November 2013 beginnen wir unsere neugewonnene Freiheit erstmal mit einer kleinen Auszeit im südlichen Europa und wir werden Korsika, Sardinien und evtl noch Sizilien uns anschauen.

Im März 2014 soll dann die Reise über den großen Teich  nach Halifax/Kanada starten. Unser Traum von Alaska nach Patagonien. Die Panamericana soll dann unserer Heimat werden.

Vorher müssen noch viele Sachen durchdacht, bedacht, organisiert und getan werden. Wir lassen euch gerne an unseren  schon getroffenen und noch zu treffenden Vorbereitungen  teilhaben.

 

 

One thought on “Wer? Wir !

  • Kim & Michael Heiderich 28. Mai 2015 at 21:18

    „Hallo Deutschland“, mit diesem Slogan haben wir Euch Heute (Do 28.05.2015) in Savannah am Parkplatz des Visitor Centers begrūßt. Das deutsche Nummernschild Eures Campers war uns sofort aufgefallen. Wir sind gerade in Bluffton / Hilton Head Island Area in einem hübschen Hotel eingecheckt und haben gleich das Ipad ausgepackt…Wir wünschen Alles Gute für Eure weitere Reise, vor allem unfallfreies Fahren und stabile Gesundheit, weiterhin niedrige Spritpreise und tolles Wetter. Wir werden Eure Seite zu unseren Favoriten legen und immer mal wieder „reinschauen“. Bitte antwortet kurz, damit wir wissen, daß Euch diese Zeilen erreicht haben. Beste Grüße von Kim und Michael aus Good Old Germany !

Comments are closed.