Monat: November 2014

Von San Francisco nach Los Angeles

By With 1 comment

Nach dem wir San Francisco verlassen haben fahren wir weiter die Küste entlang. Die Küste ist wirklich unbeschreiblich schön, ein langer Sandstrand reiht sich an den nächsten. Wir landen in Santa Cruz auf dem Seacliff State Beach Campground. Ein riesiger Parkplatz mit großen Stellplätzen  ohne Comfort, dafür direkt am Strand. Trotz  Wochenende bekommen wir einen Platz und bleiben zwei Tage.

Wir beobachten Delfine, die in Gruppe recht nah am Ufer entlang springen, Seehunde die vor uns spielen und Pelikane, die elegant über das Wasser gleiten und blitzschnell ins Wasser stürzen, wenn sie ihre Beute entdeckt haben.Stundenlang können wir aufs Meer schauen.

JETZT WEITERLESEN

Von Las Vegas bis San Francisco

By Comments are off

Wir verlassen nach einer Nacht  auf einem Stellplatz direkt am Colorado River den Bundesstaat Arizona und machen uns auf nach Nevada. Die Stadt Las Vegas ist unser Ziel.  Aber vorher machen wir noch einen kurzen Abstecher zum Hoover Damm. Bevor man den Damm befahren darf, gibt es noch eine Sicherheitskontrolle und zum ersten Mal müssen wir alle Aussenklappen öffnen und der freundliche  Police-Officer wirft überall einen Blick hinein auch ins Innere unseres Womos. Wonach er genau Ausschau hält wissen wir allerdings nicht so genau. Der Hoover Damm ist beeindruckend und wir schiessen ein paar Fotos.

JETZT WEITERLESEN