USA: Nevada, Kaliforniens Westküste

By With 1 comment

Der Bundesstaat Nevada schenkt uns zum Empfang eine weitere Stunde. Wir stellen die Uhren zurück,  nun wird es leider noch eine Stunde früher dunkel. Die Tage werden kürzer. „The Loniest Road in America “, führt uns weiter durch trockene, flache, manchmal von einigen Hügel unterbrochene Landschaft.

Der Great Basin National Park ist nach fast 300 km Fahrt durch diese Einöde eine spannende Abwechslung. Es gibt Führungen in eine schöne Höhle, diese sind allerdings für die nächsten zwei Tage bereits ausgebucht. Aber die nette Damen im Besucherzentrum empfiehlt uns den Scenic Drive durch den Park, und auch den Campingplatz am Ende der Aussichtstrasse. Sie macht uns noch darauf aufmerksam, dass es nachts dort recht kühl ist, aber wir sind ja gut gerüstet. Die Strasse findet sich über eine 8% Steigung den Berg hinauf und beschert uns schöne Aussichtspunkte. Der Campingplatz liegt auf 3000 Meter Höhe und besticht durch den Blick auf die Felsen.

JETZT WEITERLESEN