Monat: Februar 2016

Persönliche Erfahrungen und Tipps Kanada und USA

By Comments are off

Unsere ganz persönlichen Erfahrungen und Tips  für das Reisen  mit dem Wohnmobil durch die USA  und Kanada

Wir haben im Rahmen unserer Vorbereitungen auf unserer Weltreise sehr viel von dem Wissen anderer Reisenden profitiert. Haben unzählige Informationen und Tipps auf diversen liebevoll gestalteten websites anderer Traveler gefunden, die uns sehr geholfen haben und uns in unserem Vorhaben bestärkt haben,  uns neue Ideen gegeben haben, Unsicherheiten genommen haben und uns über den ein oder anderen unserer Pläne haben nachdenken lassen. Nun möchten wir ein wenig davon zurück geben, an diejenigen, die sich mit dem Gedanken tragen sich auf den Weg zu machen oder schon entschlossen auf dem Weg sind.

JETZT WEITERLESEN

USA: Nevada, Kalifornien

By With 1 comment

Nach einem Nachtflug und einem vierstündigen Zwischenstop in San Francisco erreichen wir müde San Diego. Ja, so eine Nacht mit wenig Schlaf rächt sich eben, wenn man keine 25 Jahre mehr alt ist. In San Diego erwartet uns sonniges Wetter bei ca 19°C aber uns ist kalt. Wir müssen uns wohl erst an den „Temperatursturz“ gewöhnen. Unser Womo holen wir wohl behalten im Storage auf dem KOA Campingplatz ab und entscheiden uns spontan doch noch ein paar Kilometer zu fahren. Unser Ziel ist der Carlsbad Beach State Park mit netten Plätzen oberhalb des Meeres mit tollem Blick. Dort angekommen holen wir die Liegestühle heraus wickeln uns in warme Decken und geniessen erst einmal einen ausgiebigen Nachmittagsschlaf.

JETZT WEITERLESEN