Europa: Finnland

By With 1 comment

Finnland vom 15.06.2019 – 30.06.2019

Der Grenzübergang zwischen Schweden und Finnland bei Haparanda ist nicht vorhanden. Ein Schild heisst uns in Finnland willkommen und die Uhren im Handy und Tablet schenken uns eine Stunde Zeit. Auf dem Weg liegt ein kleiner Abstecher zum Eisbrecher Sampoo. Im Winter können Touristen mit diesem Schiff einen Ausflug ins Packeis machen. Wir sind etwas enttäuscht, haben uns einen Eisbrecher irgendwie imposanter vorgestellt.

Im Lii verbringen wir die erste Nacht in Finnland, der CP liegt auf zwei kleinen Inselchen, die mit einer kleinen Brücke verbunden sind. Der Blick in die Schären ist sehr schön. Die erste Stadt die wir besuchen ist Oulu. Von Wasser umgeben, der Hauptplatz in der Innenstadt ist vollgestellt mit Bierzelt und viele kleine Imbisse haben ihre Zelte aufgebaut. So bereitet der Finne sich also auf Mittsommer vor.

JETZT WEITERLESEN